Menü
Umweltschutz- und Sicherheitskonzepte der Raffinerie

Gesundheit und Sicherheit

 

Ein effektives Management der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltrisiken sowie gesellschaftliches Engagement sind für uns wesentliche Aspekte der Verantwortung unseres Unternehmens. Unsere Strategie ist es, in unserer Raffinerie hervorragend ausgebildete Fachkräfte zu beschäftigen und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Anwendung von anerkannten und empfohlenen Branchenstandards anhält, um die Sicherheit und die Effizienz unserer Raffinerie weiter zu verbessern.

In unseren Zielen sind diese elementaren Themen verankert und entsprechende Richtlinien & Regeln verpflichten uns alle, sämtliche relevanten gesetzlichen und innerbetrieblichen Standards einzuhalten – ohne Kompromisse und Ausnahmen.

Unfallstatistik: Die Raffinerie im Vergleich (PDF)

 

Arbeitsschutz mit System

Vorschau OHRIS-Urkunde

 Erstmals wurde das Managementsystem OHRIS im Jahre 2002 in der Raffinerie Ingolstadt eingeführt und unsere bereits bestehenden Arbeitssicherheitssysteme verifiziert und bestätigt. Bis heute wurde OHRIS seither mehrfach re-zertifiziert und ist ein fester Bestandteil der täglichen Arbeit.

 

 

BROSCHÜRE

ENERGIE aber sicher!

Informationsbroschüre für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ingolstadt und der Landkreise Eichstätt, Pfaffenhofen und Kelheim. Raffinerien, Kraftwerke und Tanklager informieren nach Paragraph 11 der Störfallverordnung. Stand: 08/2021