Menü
Gunvor Deutschland

Paten im Einsatz

Prokurist Uwe Bernhard erhält die Ehrenflamme überreicht durch Stephan Schiessl Im Hintergrund das Patengeschenk

Prokurist Uwe Bernhard erhält die Ehrenflamme überreicht durch Stephan Schiessl Im Hintergrund das Patengeschenk

Jugendfeuerwehren im Wettkampf – Paten im Einsatz

Hepberg, 22. Juli 2017: Beim diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag traten 79 Jugendgruppen aus dem Landkreis Eichstätt an, darunter 13 reine Mädchengruppen. Sie zeigten auf dem Geschicklichkeitsparcours ihr Können. Als Sieger eroberten die Denkendorfer (Denkendorf 3 und Denkendorf 6) die ersten beiden Plätze. Das dritte Siegertreppchen belegten die Hepberger Floriansjünger.

Seit über 9 Jahren hat sich die Raffinerie Ingolstadt als Pate dieser Wettkämpfe bewiesen. Die Jugendfeuerwehr des Landkreises Eichstätt, allen voran der neue Kreisjugendfeuerwehrwart, Stephan Schießl, freute sich über das diesjährige Patengeschenk: einen Kofferanhänger zum Transport der Gerätschaften.

Nicht nur die Siegerehrungen sorgten für Jubel, sondern auch die besonderen Auszeichnungen, wie beispielsweise die goldene Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Eichstätt für Jürgen Euringer, persönlich überreicht durch den Kreisbrandrat Martin Lackner. Ein weiteres Zeichen der Verbundenheit in Form der „Ehrenflamme der Jugendfeuerwehren des Landkreises Eichstätt“  nahm Uwe Bernhard, stellvertretend für die Gunvor Raffinerie, von Stephan Schießl entgegen.  

Im Rahmen der Siegerehrungen wurden Pokale und Urkunden an die Teilnehmer vergeben und da Hepberg in diesem Jahr sein 700-jähriges Jubiläum feiert, überraschte Uwe Bernhard Bürgermeister Albin Steinen mit einem Jubiläumskrug.

Im Herbst werden traditionsgemäß die Siegergruppen die Raffinerie besuchen – das festigt die Patenschaft.

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Rufen Sie uns an unter Telefon
0841 508-0

Gunvor Raffinerie Ingolstadt GmbH
Essostraße 1
85092 Kösching