Jährliches HSEC/Prozesssicherheits-Netzwerk F2F-Treffen bei GRI
Ingolstadt, 23. Oktober 2024 - Jährliches HSEC/Prozesssicherheits-Netzwerk F2F-Treffen bei GRI.
Die Gunvor Raffinerie hatte das Vergnügen, vom 23. bis 24. Oktober 2024 Kollegen aus Genf, der Rotterdamer Raffinerie und den Biokraftstoffanlagen von Berantevilla und Huelva zum jährlichen F2F-Treffen des HSEC-Ausschusses von Gunvor Refining begrüßen zu dürfen.
Es wurden verschiedene Themen aus den Bereichen Gesundheit, Sicherheit, Umwelt, Menschenrechte und Gemeinschaft vorgestellt und diskutiert.
Ein Schwerpunktthema war die Überprüfung von Vorfällen, bei denen menschliches Versagen eine der Hauptursachen war, um Ideen zu sammeln und Erfahrungen auszutauschen, wie die Mitarbeiter dabei unterstützt werden können, die Wahrscheinlichkeit solcher Fehler zu verringern.
Unsere Geschäftsführer Marcel Mazenauer und Ralf Seid sowie der Operations Manager von GER, Bart Huizinga, nahmen ebenfalls an diesem Treffen teil, um die Bedeutung dieses Themas zu unterstreichen. Bei einer Betriebsbesichtigung konnten sich unsere Gäste einen Einblick in unsere Einrichtungen und Arbeitsstandards verschaffen und unser System zur Verhütung von Unfällen und unsere Instrumente überprüfen.
Uwe Bernhard, HSQE-Manager der GRI, der zum Jahresende in den Ruhestand geht, wurde vom HSEC-Ausschuss herzlich und würdig verabschiedet.