Menü
Gunvor Deutschland

TÜV Revision der Gunvor Raffinerie Ingolstadt erfolgreich beendet

Die Gunvor Raffinerie Ingolstadt wird ab diesem Wochenende die Anlagen schrittweise wieder in Betrieb nehmen, nachdem die Überholung und Generalinspektion beendet ist.

Nach der mehrwöchigen Revision wurde außer den Inspektionenen und TÜV-Abnahmen, die Raffinerie in vielen Bereichen modernisiert.

Pressemeldung, 7.04.2017

TÜV Revision der Gunvor Raffinerie Ingolstadt erfolgreich beendet

Die Gunvor Raffinerie Ingolstadt wird ab diesem Wochenende die Anlagen schrittweise wieder in Betrieb nehmen, nachdem die Überholung und Generalinspektion beendet ist. Nach der mehrwöchigen Revision wurde außer den Inspektionenen und TÜV-Abnahmen, die Raffinerie in vielen Bereichen modernisiert.

Dazu gehören unter anderem der Ersatz der Hauptfraktionierung, Projekte zur weiteren Steigerung der Energieeffizienz und Flexibilisierung der Produktausbeuten und zur Digitalisierung der Raffinerie. Die Optimierung der Fernwärmeversorgung ist ein weiterer Baustein zur Verbesserung der regionalen CO2-Bilanz.

Selbst von außerhalb sind die Ergebnisse sichtbar: Die neue Hauptfraktionierkolonne verändert nämlich auch die „Skyline" der Raffinerie. Das Raffinerie-Team wurde während des Stillstandes von einer Vielzahl an Fachleuten unterstützt und in den Spitzenzeiten waren rund 2.000 externe Arbeitskräfte vor Ort.

Die Geschäftsführung und der Betriebsrat der Gunvor Raffinerie Ingolstadt GmbH bedanken sich bei allen Nachbarn für das Vertrauen in das Unternehmen, gerade auch in den Zeiten, in denen rings um die Raffinerie ein erhöhtes Verkehrsaufkommen mit Transportern und Kränen war und auch zeitweise „hörbar" ganze Arbeit geleistet wurde.

Anfahrphase

Beim Anfahren der Produktionsanlagen werden wir versuchen die Geräuschentwicklung und Fackeltätigkeit möglichst gering zu halten. Für alle trotzdem stattfindenden eventuellen Beeinträchtigungen bittet die Raffinerie um Verständnis. Alle zuständigen Behörden wurden informiert.

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Rufen Sie uns an unter Telefon
0841 508-0

Gunvor Raffinerie Ingolstadt
Essostraße 1
85092 Kösching