Menü
Umweltschutz- und Sicherheitskonzepte der Raffinerie

Gesundheit und Sicherheit

Ein effektives Management der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltrisiken sowie gesellschaftliches Engagement sind für uns wesentliche Aspekte der Verantwortung unseres Unternehmens. Unsere Strategie ist es, in unserer Raffinerie hervorragend ausgebildete Fachkräfte zu beschäftigen und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die unsere Mitarbeitenden zur Anwendung von anerkannten und empfohlenen Branchenstandards anhält, um die Sicherheit und die Effizienz unserer Raffinerie weiter zu verbessern.

Am 7. Mai 2013 erreichten wir einen weiteren Meilenstein bei Arbeitssicherheit:

15 Jahre (rund 8,4 Millionen Arbeitsstunden) ohne Unfall mit Arbeitszeitausfall bei eigenen Mitarbeitern.

Unfallstatistik: Die Raffinerie im Vergleich (PDF)

Arbeitsschutz mit System

Vorschau OHRIS-Urkunde Erstmals wurde OHRIS im Jahre 2002 in der Raffinerie Ingolstadt eingeführt und unsere bereits bestehenden Arbeitssicherheitssysteme verifiziert und bestätigt. Seither wurde sie zum 4. Male „Rezertifiziert".

Einen kurzen Bericht zur Verleihung der OHRIS-Urkunde durch Regierungspräsident Christoph Hillenbrand an den Geschäftsführer und Raffinerieleiter Gerhard Fischer als Vertreter der Gunvor Raffinerie finden Sie in unseren News unter „Anerkennung für den Arbeitsschutz“.