Menü
Gunvor Deutschland

Besuch des Marktgemeinderats Kösching

Traditioneller Informationsaustausch

Besuch des Marktgemeinderats Kösching

Am 4. Juli besuchte der Marktgemeinderat mit Bürgermeister Maximilian Schöner die Gunvor Raffinerie. Der gemeinsame Dialog hat sich über die Jahre etabliert und bietet für beide Seiten die Möglichkeit, wichtige Themen miteinander zu besprechen. Das Raffineriemanagement wurde durch Gerhard Fischer, Delia Stelzer, Dieter Jürgens und Manfred Willenbockel repräsentiert.

Bürgermeisters Maximilian Schöner drückte stellvertretend für den Marktgemeinderat seine Erleichterung und Freude aus, dass die Raffinerie-Arbeitsplätze durch Gunvor gerettet werden konnten, denn viele Köschinger Familien stünden hier in Brot und Lohn. Er berichtete über den wachsenden Markt mit seinen vielfältigen Aufgaben und seiner Lebensqualität. Den 9000 Bürgern stünden beste Arbeitsplatzangebote direkt vor der Türe zur Verfügung und Kösching profitiere von der Einkommens- und Gewerbesteuer. Entlastende Verkehrskonzepte würden im Herbst fertig gestellt. Der notwendige Ausbau für die Kinderbetreuung und die gewachsene Nachfrage nach Bauland seien ein Signal für die Attraktivität der Region.

Gerhard Fischer stellte die Gunvor Group mit ihren weltweiten Geschäftsfeldern vor und erläuterte das Geschäftsmodell der deutschen Gunvor Gesellschaften. Er informierte über die Ausbildungs- und Arbeitsplätze und hob die exzellente Teamleistung der Belegschaft beim Neustart der Raffinerie hervor. Die Raffinerie habe etwa 50 Jahre nicht nur für Arbeit, sondern auch für die Versorgung des Marktes durch hochwertige Produkte gesorgt und auch die Gunvor Pooltankstellen werden gut angenommen.

Ein weiterer Agendapunkt betraf die Gefahrenabwehr und Notfallkommunikation. Manfred Willenbockel informierte über die unveränderte Systematik des Kommunikationsablaufs.

Marktgemeinderat und Bürgermeister lobten die gute Beziehung zur Raffinerie und das gezeigte Engagement, welches im Rahmen der Projekte mit der Realschule, den Vereinen und der langfristigen Förderung für die Klinik Kösching sowie den Freiwilligen Feuerwehren besteht. Er sprach seine Einladung für den nächsten Informationsaustausch aus. Dieser wird dann in Kösching stattfinden.

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Rufen Sie uns an unter Telefon
0841 508-0

Gunvor Raffinerie Ingolstadt GmbH
Essostraße 1
85092 Kösching